Ästhetik

Seit dem Jahr 2010 biete ich in meiner Praxis auch ästhetische Gesichtsbehandlungen mit Botulinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäureunterspritzungen an.

Zu diesen Behandlungen können sowohl Frauen als auch Männer in meine Praxis kommen.

Ich habe mich in beiden Behandlungsverfahren weitergebildet und bin zertifiziertes Mitglied der DGBT, der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxintherapie www.DGBT.de

Was heisst Ästhetik?

Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.
Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen. Ästhetisch ist demnach alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Schönes, Hässliches, Angenehmes und Unangenehmes.
Alltagssprachlich wird der Ausdruck ästhetisch heute meist als Synonym für schön, geschmackvoll oder ansprechend verwendet. In der Wissenschaft  bezeichnet der Begriff die gesamte Palette von Eigenschaften, die darüber entscheiden, wie Menschen Gegenstände wahrnehmen.

Warum macht ein Frauenarzt ästhetische Behandlungen?
Warum nicht?

In eine gynäkologische Praxis kommen Frauen mit ihren Problemen rund um Körper und Psyche. Häufig haben sie ein Problem mit einer kleinen Falte oder Furche, meist kleine Sachen. So kam ich darauf mich in der Behandlung von Falten im Gesichtsbereich ausbilden zu lassen.

Ich habe verschiedene Kurse und Prüfungen in der Botoxanwendung und Hyaluronsäureunterspritzung gemacht und wurde schliesslich zertifiziert.

Seither wenden wir sowohl Botulinumtoxin als auch Hyaluronsäure mit zwei hochwertigen Produkten in der Praxis an.

Beim Botulinumtoxin das „Azzalure“ und beim Hyaluron das „Restylane“.

Wir behandeln folgende Probleme im Gesichtsbereich :

  • Stirnfalten
  • Zornesfalte
  • Krähenfüsse
  • Nasolabialfalten
  • hängende Mundwinkel
  • Pflastersteinkinn
  • Augenbrauenstellung
  • Lippenaufspritzung
  • Defekte
  • Warzen und Muttermalentfernung

Machen Sie sich doch einen persönlichen Beratungstermin!!